TTG Nettetal - Ein Jahr ohne Niederlage !
Herren I 2016 2017 U

"Bis heute sind wir ein Jahr ohne Niederlage !", so begrüßte Mannschafts-kapitän Volker Weckbecker die hoch favorisierten Gäste des TuS Kehrig II zum Heimspiel am 30.09.2016 in der IGS-Schulsporthalle Polch.
Nach spannenden un teilweise extrem engen Sätzen hatte die TTG Nettetal I mit 9:6 Punkten das dritte Heimspiel in Folge gewonnen [...]

Damit hat sich die erste Mannschaft im oberen Tabellendrittel der 1. Kreisklasse festsetzen können und hat ihren Blick fest nach oben gerichtet. Zusammen mitHerren2 2016 2017 U den beiden erfahrenen Spieler Volker Weckbecker und Arthur Kurz bilden die beiden „Wiedereinsteiger“ Jim Knippen (10 Jahre Pause) und Jens Saßmannshausen (20 Jahre Pause) und den jungen Spielern Jan Heuser, Lukas Kremb und Benedikt Müller eine zukunftsorientierte Mannschaft mit Perspektive.

Am gleichen Tag hatte unsere zweite Mannschaft Ihr zweites Heimspiel in der 3. Kreisklasse ebenfalls in der IGS-Schulsporthalle ausgetragen.
In dieser Spielklasse bis hoch zur 2. Kreisklasse wird hier noch mit 4er Mannschaften gespielt.
Unser Gegner war hier die Mannschaft des SV Kail II. Das eingespielte Doppel eins Duo Guido Josten und Walter Heuser hatte an diesem Tag leider kein Glück und gab das Spiel mit knappen 1:3 Punkte ab.
Unser zweites Doppelpaar Michael Paul und Rahel Phasen musste hier ebenfalls passen und gab Ihr Spiel mit 0:3 Punkte ab. In den nächsten Einzelspielen lief es dann etwas besser und Guido, Rahel und Michael konnten hier wieder punkten. Walter hatte anfangs seinen Gegner im Griff, musste aber dann doch am Ende sein Spiel mit knappen 2:3 Punkten abgeben. Am Ende blieb es aber dann doch nur mit 3:8 Punkten. Insgesamt verlor man jedoch das Spiel mit wirklich knappen Sätze. Hier muss die zweite Mannschaft in den nächsten Spielen etwas zulegen, um in der Rangliste wieder aufzusteigen.